Einsätze

Hier finden Sie eine Einsatzübersicht der Freiwilligen Feuerwehr Bentierode.

Die Übersicht enthält Berichte und ggf. Bilder aus dem Einsatzgeschehen des Einsatzjahres 2021.

Wir bitten zu beachten, das Bilder nur aufgenommen werden, wenn die Einsatzsituation es zulässt.

Ebenfalls werden niemals Bilder gezeigt die verletzte Personen zeigen oder auf denen Einsatzkräfte zu erkennen sind, ohne das diese vorher der Veröffentlichung zugestimmt haben.

 


Nr. 2022-5 VU eingeklemmt

Datum: 05.11.2022

Zeitraum: 11:38 - ca. 12:00

Personen:  9

Ort: L592 Billerbeck - Haieshausen

 

Kurzbericht:

Um 11:38 wurden wir zu einem Unfall nach Haieshausen alarmiert. Es waren bereits genug Einsatzkräfte vor Ort. Die Anfahrt konnte abgebrochen werden.
Im Einsatz waren wir mit 1:8

 


Nr. 2022-4 PKW-Brand

Datum: 30.09.2022

Zeitraum: 09:44 - ca. 12:00

Personen:  9

Ort: Billerbeck

 

Kurzbericht:

Um 9:44 wurden wir zu einem PKW Brand nach Billerbeck alarmiert. Ein Auto hatte aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt Feuer gefangen. Die Fahrzeugführerin konnte das Auto noch am Straßenrand abstellen.
Durch die große Hitzeentwickling war nicht ausgeschlossen das auch das Gebäude Schaden nehmen könnte. Das Feuer war aber durch das schnelle Eingreifen der Kameraden aus Kreiensen und Billerbeck schnell unter Kontrolle
Wir stellten einen Reservetrupp AGT und sperrten die Straße.
Im Einsatz waren wir mit 1:8

 


Nr. 2022-3 Mülleimer Brand

Datum: 27.08.2022

Zeitraum: 00:57 - ca. 01:20

Personen:  13

Ort: Billerbeck

 

Kurzbericht:

In der Nacht wurden wir um 00:57 mit Stichwort Mülleimer Brand nach Billerbeck alarmiert. Ein Eingreifen von unserer Seite war nicht wieter nötig. Um 1:20 war der Einsatz für uns beendet.
Zum Einsatz bereit standen 13 Kameradinnen und Kameraden.

 


Nr. 2022-2 BraSiWa Osterfeuer

Datum: 16.04.2022

Zeitraum: 18:00 - ca. 00:30

Personen:  13

Ort: Bentierode

 

Kurzbericht:

Wir stellten die Brandsicherheitswache beim Osterfeuer.

 


Nr. 2022-1 Baum auf Straße

Datum: 17.02.2022

Zeitraum: 04:54 - ca. 07:00

Personen:  10

Ort: K627 Billerbeck > Bentierode

 

Kurzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurden wir per Sirene und Divera zum ersten Einsatz in 2022 alarmiert.

Während des Sturmtiefs Ylenia kam es zu zahlreichen umgestürzten Bäumen und weiteren Sturmschäden. So auch auf der K627 zwischen Bentierode und Billerbeck. Dort war im Wald ein Baum auf die Straße gekippt. Da ein betreten des Waldes zu dem Zeitpunkt aber nicht möglich war wurde die Straße für den Verkehr gesperrt. In einer Phase wo Wind und Wetter kurz nachgelassen hatten, wurde der Baum durch die Feuerwehr Billerbeck entfernt. Die Straßensperrung konnte gegen 06:30 aufgehoben werden. Wir rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.