Freiwillige Feuerwehr Bentierode

Ehrenamt aus Überzeugung

Die Freiwillige Feuerwehr Bentierode besteht seit 1860.

Damit ist sie eine der ältesten Wehren im Landkreis Northeim.

Unsere ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer engagieren sich seit jeher für den Brandschutz in und um Bentierode.

Derzeit besteht unsere aktive Einsatzgruppe aus 21 Kameradinnen und Kameraden.

Ebenfalls leisten aktuell 3 Kinder & Jugendliche aus Bentierode bei benachbarten Jugendfeuerwehren ihren Dienst.

 

Die freiwillige Feuerwehr Bentierode ist eine Feuerwehr mit Grundausstattung, d.h. in unserem kleinen aber funktionalen Gerätehaus steht ein TSF mit Staffelbesatzung. In theroretischen und praktischen Dienstabenden bilden wir uns stets weiter um den immer neuen Einsatzherausforderungen gewachsen zu sein. Zusammen mit den Wehren aus Billerbeck, Opperhausen & Ahlshausen bilden wir einen Löschzug der Stadt Einbeck.

 

Haben Sie Interesse am Ehrenamt, an der Arbeit der Feuerwehr?

Jeden ersten Dienstag im Monat findet um 19 Uhr unsere regulärer Dienstabend statt.

Wir freuen uns auf jeden Besuch.